Mittwoch, 31. Oktober 2012

Diverse Kleinigkeiten

Heute um Mitternacht beginnt der NaNoWriMo - allen Beteiligten wahnsinnig viel Spaß, Glück, Erfolg und Koffein! :) Ich würde auch gerne teilnehmen, aber da machen mir die Zeit und vor allem die Schule einen fetten Strich durch die Rechnung. Schade. Aber na ja, vielleicht nächstes Jahr.

"Nothing happens" braucht wohl oder übel einen neuen Titel. Der alte passt nicht mehr, da ursprünglich geplant war, Nothing im Mittelpunkt zu haben, inzwischen aber kein direkter Hauptcharakter mehr existiert. Bah. Ich mag Titelsuche nicht.
Dafür hat sich der Plot aber seit dem 24. September nicht geändert, es besteht also tatsächlich Hoffnung, dass ich den aktuellen Entwurf auch tatsächlich schreibe. Momentan recherchiere ich vor allem viel, da die Geschichte in meiner Heimatstadt spielt und ich - wenn ich schon mal die Gelegenheit zur Korrektheit habe - nach Möglichkeit nichts Falsches schreiben möchte.
Wenn ich mir nicht gerade seitenweise Informationen über den hiesigen Hauptbahnhof reinziehe und am ersten Satz verzweifle (Nicht lustig! Normaerweise geht der mir recht einfach von der Hand!), suche ich mir Lieder, die für mich die einzelnen Charaktere verkörpern. Sei es, dass das Lied den Musikgeschmack des Charakters trifft, der Text zu ihm passt, die Melodie mich an ihn erinnert oder oder oder... Darf ich euch Maria vorstellen? Bei ihr treffen die ersten beiden Punkte zu :D
Nur Luke und Nothing bereiten mir Schwierigkeiten. Nothing lässt sich allgemein nur schwer definieren (außerdem haben wir einen unterschiedlichen Musikgeschmack ...) und Luke ist erst vier. Ich weiß schon, warum ich kleine Kinder lieber vermeide!

Aaaaauuußerdem motiviert mich das neueste Kapitel von Sakus Kolummne Wie man Fantasy schreibt dazu, wieder ein bisschen an "Himmelblau" (und der Titel ist inzwischen auch so was von total unsinnig. Help! ;_;) herumzudenken. Werwölfe. Hm...

Samstag, 13. Oktober 2012

Henry!

Des Rätsels Lösung ist gefunden: Henry hieß ursprünglich Martin und wurde vor einigen Wochen umbenannt. Denn mal ehrlich: Ein 200 Jahre alter Vampir sollte einfach nicht Martin heißen, nicht wahr?
Oh Gott. Ich bin verwirrt. In meinem Kopf heißt er noch immer Martin.
Hoffentlich wird das nicht so ein Desaster wie bei Pai, den ich noch knapp eineinhalb Jahre später falsch schrieb...

Ein bisschen Gejammer

In den letzten Wochen habe ich viel zu wenig geschrieben. Bestenfalls ein paar auf's Papier geklatschte Wörter, mehr oder weniger heimlich im Unterricht. Eher weniger.
Nennt es meinetwegen Selbstzweifel. Ausnahmsweise war nämlich nicht meine Faulheit schuld. Der Grund ist vermutlich folgender: Tag für Tag lese ich tolle Geschichten, ganz gleich, ob in Büchern, auf FF.de oder sonst wo. Tag für Tag lese ich, wie viel anderen ihre Geschichten bedeuten, dass es für sie eine Flucht aus der Realität darstellt und wie viel Mühe sie sich mit den Geschichten geben. Und manchmal glaube ich, dass ich zu...unbedeutend ist das falsche Wort, aber dieses Gefühl hat durchaus einen Beigeschmack davon... bin und dass ich es nicht verdiene, zu schreiben. Dass meine Geschichten stümperhaft sind. Und so.

Nun ja. Genug gejammert. Jetzt sind erst einmal Ferien, da habe ich bestimmt genug Zeit für meine Schreibversuche. Ich setze mich zum Reinkommen an die 120er, die lassen sich für mich verhältnismäßig leicht schreiben, weil ich da wirklich jede erdenkbare Möglichkeit offen habe.


Edit: Habe soeben das Dokument zu "forever" geöffnet. Wer oder was ist Henry? Ich kenn den nicht...
O_O"