Montag, 2. Juli 2012

Rosa

Ich brauch eine Abwechslung! Darum auch dieser Blogeintrag. Rosa hier, Rosa dort, ich kann Rosa bald nicht mehr sehen.
Nein, nicht die Farbe. Den Charakter. Meinen Charakter.
Ich sollte wohl am Anfang beginnen, nicht?

Übergeschnappt. Größenwahnsinnig. 
Anders kann ich mir all das nicht erklären.
Echo hat nämlich beschlossen, am JulNoWriMo teilzunehmen, was – wie die meisten Leser wissen dürften – bedeutet, dass Echo innerhalb von 31 Tagen 50.000 Wörter schreiben wird. Falls sie es schafft. Ich glaube nicht daran, aber was soll's...
Mein Ziel sind die 15 k und wenn ich das schaffen sollte, werde ich verdammt stolz auf mich sein!
Momentan habe ich knapp 4500 Wörter, es liegt also im Bereich des Möglichen...

Nun zu Rosa. Sie ist der Charakter, über den ich schreibe und sie geht mir schon jetzt furchtbar auf die Nerven, mit ihrer gesamten beschissenen Art.
Sie langweilt sich schnell, ist permanent schlecht gelaunt und hasst kleine Kinder. Von dem Großteil ihrer Familie ist sie genervt und der einzige, mit dem sie sich ansatzweise versteht, ist ihr Vater.
Sie hasst Süßigkeiten und wird unausstehlich (vielmehr: unausstehlicher als sonst), wenn sie nicht schreiben kann.
Sie ist nämlich (Hobby)Schriftstellerin.
Das erklärt alles.

Ich vermisse Smilla ;__; Die ist zwar auch nicht unkompliziert, aber ihre Gegenwart stresst mich nicht so sehr. Wenn ich über Rosa schreibe, bekomme ich schlechte Laune...


Und worum geht’s?

Rosa, angehende Schriftstellern und unsterblich in ihren Sportlehrer verliebt, staunt nicht schlecht, als sie eines Nachmittags nach Hause kommt und Rikku vor ihr sitzt. Der Dämon stammt eindeutig aus einer ihrer frühesten Geschichten und will sie mit sich in seine Welt nehmen, da diese im Chaos versank, nachdem der böse König besiegt und der rechtmäßige Thronerbe von seinem Amt überfordert Selbstmord beging.
Nun soll Rosa alles richten - gemeinsam mit ihren eigenen Charakteren stellt sie sich einer Macht, gegen die selbst ihre Phantasie nichts auszurichten vermag.

8 Kommentare:

  1. Dämonen... :-s

    naja, viel Glück :D Bekomm ich das ganze dann auch noch zu lesen? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich springe schon jetzt zwischen Präteritum und Präsens, weil ich noch nicht weiß, was besser passt.
      Die bekommt ganz sicher _niemand_ zu lesen!
      Irgendwann. Vielleicht... ;D
      Danke, werd ich brauchen ^^"

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Davon hast du mir letztens schon erzählt, stimmt's? Das war die Sache mit dem Sportlehrer, kann das sein?
    Naja, jedenfalls klingt das ja nach einer Menge - Spaß.
    Und du wechselts ja zwischen Präteritum und Präsens, weil du nicht weißt, was besser passt - ich habe es letztens bei einer Kurzgeschichte geschafft, von Präteritum zu Präsens zu springen, ohne das anfangs überhaupt zu bemerken, und das, obwohl Präteritum für diese Geschichte eigentlich einfach perfekt war und ich es zudem eigentlich nicht mag, im Präsens zu schreiben. Sollte ich mir Sorgen machen? :)
    Naja, was ich eigentlich sagen wollte: Sascha und ich glauben an dich. Ja, er auch, obwohl er herausgefunden hat, dass du ihn süß genannt hast. Und das will was heißen. Wenn ich das machen würde, würde ich wahrscheinlich eine ganze Zeitlang morgens "ein klein wenig früher" aufwachen. ;)
    Der Neue glaubt auch daran, dass du es schaffst, zumindest denke ich das. Obwohl ich ihn ja immer noch nicht wirklich zu klaren Aussagen überreden kann. Letztens dachte ich, ich hätte seinen Namen herausgefunden, aber nein, ich habe mich natürlich geirrt.
    Und ich schweife schon wieder ab. Entschuldige bitte.^^
    "Übergeschnappt" - da kann ich dir nicht zustimmen, denn sonst wären wir anderen auch größtenteils übergeschnappt. Obwohl - liegt ja vermutlich im Bereich des Möglichen.
    Sorry, dass ich dich mit diesem *hust* längeren *hust* Kommentar volllabere. Kommt mir vor wie Spam. Aber du kennst mich ja - mein Brief sah ähnlich aus, nicht?^^
    Ansonsten noch viel Glück beim Schreiben, fühl dich umarmt, und wenn es gar nicht mehr geht, können wir versuchen, dich mit einem Wordwar zu motivieren, ja? Hat ja letztens auch geklappt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha... Ich finde Spam toll. Zumindest solches. Und wo wir schon beim 'Thema sind: Deinen Brief habe ich nicht vergessen! :'D
      Nun... inzwischen wechsele ich bewusst. Am Anfang habe ich es auch nicht bemerkt *hust* Ich weiß gar nicht, wann ich damit angefangen habe. Und als es mir das erste Mal aufgefallen ist, war es schon zu spät, da war schon zu viel im Präsesns... Wie wäre es damit: Wenn du dir Sorgen machst, mache ich mir auch welche. Und ja, das ist das, von dem dir neulich erzählt habe. Aber das Schwärmen hat Rosa zum Glück erst mal hinter sich. Und ich plane fest, sie am Ende umzubringen... >:D

      Uh, echt? :w00t: (Tut mir leid, aber diesen Smiley kann man wirklich nicht anders umsetzen...!)
      Da fühle ich mich gleich viel motivierter! Sascha (und der neue) glauben auch noch an mich? ^-^
      Da darf ich ja gar nicht versagen ;) Vor allem, wenn Sascha das herausgefunden hat, da fühle ich mich gleich doppelt geehrt. Das ist wirklich sehr nobel von ihm.
      Interessehalber: Was dachtest du denn, wie der neue eventuell heißen könnte? Neo? *hust*
      Ich glaube ja eh, dass Auoren übergeschnappt sein müssen. Wie sonst könnte man erklären, dass Menschen sich stundenlang mit Personen beschäftigen, die sie manchmal noch nicht mal leiden können (siehe Rosa...)?
      Aber darüber könnte man ewig reden :P
      Vielen Dank jedenfalls, und auf das Angebot werde ich bestimmt zurückkommen :)

      Löschen
    2. Oh, das ist gut, dass du Spam toll findest. *pfeif*
      Ach ja, ich freue mich auf deine Antwort. Und ich weiß jetzt schon, dass ich mich nicht zu früh freue/gefreut habe.^^
      Ah, bewusste Wechsel. Interessant. Probiere ich vielleicht auch mal aus. Aber nicht in den Geschichten für den Schreibzirkel.^^ Na, dann mache ich mir eben keine Sorgen, und du machst dir auch keine.
      Oh, dann ist gut. Aber warum willst du sie umbringen? D:

      Ja, echt. (Das kann ich verstehen.^^) Freut mich, dass wir drei motivierend wirken. :)
      Nobel? Naja, unter uns: Er mag dich. Und er ist ja eigentlich ganz nett, wenn er jemanden mag. Nur ich habe das Pech, dass er in der Lage ist, mich morgens zu wecken.
      Ich dachte, dass der Name in Richtung Michael ginge. War aber falsch, wenn ich das richtig verstanden habe. Interessehalber: Wie bist du auf Neo gekommen?
      Da hast du Recht. Obwohl die friedliche Koexistenz oder sogar Freundschaft zwischen Chara und Autor möglich ist, siehe Fiaa und Carina, Tasha und Sascha, ich und Sascha, du und Smilla (ist doch so, oder?) ... wie auch immer. Stimmt, darüber kann man ewig reden.
      Freut mich, denn dann bekomme ich vielleicht auch mein Zeug fertig oder ich schaffe es, mich zum Betan zu motivieren.^^ *findet immer die verrücktesten Dinge, für die sie die Wordwars benutzt* Einmal habe ich dabei Hausaufgaben gemacht.^^ *schweift wieder ab*

      Löschen
    3. Na ja, inzwischen sind die Wechsel bewusst *hust* Btw: Sie waren bewusst: Ich bin gerade am Überarbeiten, weil ich genug geschrieben habe, um mir einen Tag Auszeit nehmen zu können ^-^

      Er mag mich? Awwww ❤ Das freut mich ^-^
      Michael, Michael... Matthias? Tut mir Leid, beim Namenssuchen bin ich immer ganz vorne mit dabei, obwohl ich unheimlich unkreativ dabei bin...
      Neo, weil das anscheinend "neu" heißt" :D

      Oh, ja. Mit Smilla ist es durchaus schön :) Irgendwie ist sie mir ja schon extrem wichtig ❤ (inflationär Gebrauch von Herzchen). Für nen Schulaufsatz habe ich einen ww auch mal genutzt und die Mitschreiber haben mich sogar sehr motiviert, das war sehr nett von denen.

      Löschen
    4. Na, wenn sie bewusst sind, ist das doch toll! :)
      Ja, er mag dich. Und macht ja nichts, ist ja eigentlich auch nicht dein Problem. *hat den Namen mittlerweile herausgefunden* ;)
      Jaja, wofür man wws so immer gebrauchen kann - ich wurde da auch motiviert.^^
      LG, Chris

      Löschen