Mittwoch, 18. Juli 2012

Hiermit mach ich's öffentlich...

 ...Ichisichisichich


Es widerstrebt mir, zugeben zu müssen, dass ich kapituliert habe und meinem Ziel nicht einmal ansatzweise nahe gekommen bin. Wie wäre es damit: Der JulNo und ich haben eine Vereinbarung getroffen, die besagt, dass ich auch den Rest des Monats viel schreibe, aber ohne mich an einen Zeitplan halten zu müssen.
Und vor allem ohne Rosa! Sie wurde mir zwar etwas sympathischer, aber ganz ehrlich: So gerne, dass ich unbedingt etwas über sie schreiben müsste, habe ich sie dann doch nicht...
Eigentlich, fällt mir gerade ein, wäre sie ein guter Kandidat für die Charaktertauschbörse. Sie ist relativ ausgearbeitet, aber ich bezweifle stark, dass ich noch etwas über sie schreibe...

Viktor. Das ist mein Liebling aus der JulNo-Geschichte. Im Gegensatz zu Rikku und den anderen Gestalten, denen Rosa auf ihrer Reise durch ihre Phantasie-Welt begegnet, ist er tatsächlich nur Einbildung. Rikku, Ivan, Mia und so waren ursprünglich ebenfalls nur Vorstellungen, sind jedoch mit der Zeit zu Fleisch und Blut geworden. Inzwischen kann sie jeder sehen. Viktor hingegen wird nur von Rosa gesehen.
Als sie einmal eine Geschichte über ihn schrieb, stand er eines Tages neben ihr. Wie er ihr mit der Zeit anvertraute, hat er eine ziemlich abenteuerliche (und absolut unrealistische) Vergangenheit. Sehr an den Haaren herbeigezogen. Aber na ja... Ich lasse ihm den Spaß.
Den Großteil der Zeit schweigt er und wenn er einmal spricht, kritisiert er Rosa oder macht sich über sie lustig. Außerdem kennt er augenscheinlich das Wort "Privatsphäre" nicht und verlässt ihr Schlafzimmer nicht einmal, wenn sie sich umzieht. Nicht freiwillig. In dieser Diskussion behält sie jedoch stets die Oberhand. Es ist allerdings nicht so, als würde er...spannen wollen oder so. Viel mehr widerstrebt es ihm, die einzige Person, die er wirklich mag (freundschaftlich!), alleine zu lassen. Er vermutet überall einen Hinterhalt und Feinde und neigt dazu, sich übertrieben um Rosa zu sorgen.
Ein netter Kerl, wenn auch ein wenig still. Er hasst Rikku und lacht ihn gerne aus (nicht, dass der etwas davon mitbekommen würde. Wie gesagt: Sieht man von Rosa ab, weiß niemand von seiner (Nicht)Existenz.)
Ich mag ihn.
Vielleicht schreibe ich mal einen OS zu ihm oder so. Ist zumindest einen Gedanken wert.

Aber erst mal widme ich mich den 120ern. Bisher sind drei fertig, "Teamwork", "Snow" und "Puzzle". Zwei weitere sind angefangen. Wobei ich die bereits vorhandenen erst einmal überarbeiten werde. Seeeeeehr viel überarbeiten...


1 Kommentar:

  1. Tagchen, Echo,
    tu es! Tu es! Schick Rosa in die Charaktertauschbörse - übrigens: Nett, dass du sie verlinkt hast - und lass uns mit ihr spielen! (:
    Ehrlich - bestimmt gäbe es jemanden, der mit ihr etwas anfangen kann.
    Und - oh mein Gott - so, wie du ihn beschreibst, klingt Viktor wirklich toll. Kommt auf die Liste mit deinen Charakteren, die ich kennenlernen möchte. Direkt unter Yanis.
    Auch, wenn er mir ein bisschen so vorkommt wie ... Sascha. Allein von seiner - (Nicht)Existenz her. Verstehst du, wie ich das meine?
    Viel Spaß mit den 120ern. Du gehst da viel geplanter dran als ich ... *seufz*
    Nun ja, wie auch immer, liebe Grüße,
    Chris

    AntwortenLöschen