In den letzten Wochen habe ich viel zu wenig geschrieben. Bestenfalls ein paar auf's Papier geklatschte Wörter, mehr oder weniger heimlich im Unterricht. Eher weniger.
Nennt es meinetwegen Selbstzweifel. Ausnahmsweise war nämlich nicht meine Faulheit schuld. Der Grund ist vermutlich folgender: Tag für Tag lese ich tolle Geschichten, ganz gleich, ob in Büchern, auf FF.de oder sonst wo. Tag für Tag lese ich, wie viel anderen ihre Geschichten bedeuten, dass es für sie eine Flucht aus der Realität darstellt und wie viel Mühe sie sich mit den Geschichten geben. Und manchmal glaube ich, dass ich zu...unbedeutend ist das falsche Wort, aber dieses Gefühl hat durchaus einen Beigeschmack davon... bin und dass ich es nicht verdiene, zu schreiben. Dass meine Geschichten stümperhaft sind. Und so.
Nun ja. Genug gejammert. Jetzt sind erst einmal Ferien, da habe ich bestimmt genug Zeit für meine Schreibversuche. Ich setze mich zum Reinkommen an die 120er, die lassen sich für mich verhältnismäßig leicht schreiben, weil ich da wirklich jede erdenkbare Möglichkeit offen habe.
Edit: Habe soeben das Dokument zu "forever" geöffnet. Wer oder was ist Henry? Ich kenn den nicht...
O_O"
Mein armes armes Echo. Nachdem ich nicht schlafen konnte, hab ich hier nochmal reingeschaut. Ein müdes Mau macht sich jetzt dran ein deprimiertes Echo aufzubauen:
AntwortenLöschenIch habe schon lange nichts mehr geschrieben. Jedenfalls nichts Fiktives. Seit Wochen nicht. Ich kann nicht. Ich kann einfach nicht. Aber du kannst. Deine Geschichten sind wundervoll. Und ich denke, irgendwie weißt du das auch. Bei jeder menge tollen und langen Gesprächen mit dir, ist mir aufgefallen, dass hinter nahezu jedem gesagtem und wohl auch gedachtem Satz eine Geschichte steckt. Denn sonnst würdest du diese Sätze gar nicht benutzen. Zu jedem deiner Sätze gibt es eine perfekte Geschichte. Die musst du nur noch finden :) Man zeigt Echo ein Teelicht und echo schreibt aus dem Licht eine Geschichte :)
So, genug tiefgründigen Mist gequasselt. Genug Chick-Flick Moment für den Augenblick. (Oh Gott! Die FF die gerade lese färbt was Begriffe angeht schon auf mich ab O.o)
Kurzum: Hör auf an dir zu zweifeln und schreib! Du brauchst doch keinen Grund dazu :)
Gute Nacht, Katze.
P.S. Sollte mir das ganze morgen zu kitschig sein, werde ich es auf meine Müdigkeit schieben und den Kommentar löschen.
<3
Nooooin! ;_; Nicht löschen! Kitsch ist toll (nee...eigentlich nicht), sentimentaler Kitsch auch und Kitsch, der von der Katze kommt, ist eh awesome!
LöschenManchmal glaube ich, dass du einfach irgendwas schreiben musst, um mich aufzuheitern. Und dezent sprachlos zurückzulassen. Du glaubst gar nicht, wie glücklich ich gerade bin. Ja. Irgendwie wird das schon :)
Und ich glaube, bei dir auch. Egal wie. So, wie es am besten passt <3
Echo
:) Dafür bin ich ja da.
Löschen